Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
STANCE INDIFFERENT CREW Socken 2025 multi - 43-46
STANCE INDIFFERENT CREW Socken 2025 multi - 43-46
Preis: 14.90 € | Versand*: 3.90 € -
STANCE INDIFFERENT CREW Socken 2025 multi - 38-42
STANCE INDIFFERENT CREW Socken 2025 multi - 38-42
Preis: 14.90 € | Versand*: 3.90 €
-
Wie können Produktetiketten so gestaltet werden, dass sie neutral und ansprechend für verschiedene Zielgruppen wirken?
Produktetiketten sollten klare und prägnante Informationen enthalten, die für alle Zielgruppen verständlich sind. Farben, Schriftarten und Bilder sollten neutral gewählt werden, um keine bestimmte Gruppe zu bevorzugen. Eine einfache und ansprechende Gestaltung hilft dabei, die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen zu gewinnen.
-
Was sind mögliche Gründe dafür, dass Menschen in bestimmten Situationen gleichgültig oder indifferent reagieren?
Menschen könnten gleichgültig reagieren, wenn sie emotional überfordert sind oder sich hilflos fühlen. Sie könnten auch indifferent sein, wenn sie die Situation als unwichtig oder irrelevant empfinden. Manche Menschen könnten auch aus Selbstschutzmechanismen heraus gleichgültig reagieren, um sich vor emotionaler Verletzlichkeit zu schützen.
-
Was sind einige Beispiele für Situationen, in denen Menschen indifferent oder gleichgültig reagieren könnten?
Ein Beispiel wäre, wenn jemand in einer Diskussion über ein Thema, das sie nicht interessiert, teilnehmen muss. Eine andere Situation könnte sein, wenn jemand bereits viele negative Erfahrungen gemacht hat und daher emotional abgestumpft ist. Oder wenn jemand sich überfordert fühlt und daher keine Energie hat, um auf bestimmte Dinge zu reagieren.
-
Was sind einige Beispiele für Verhaltensweisen, die Menschen als indifferent oder gleichgültig empfinden könnten?
Ein Beispiel wäre, wenn jemand in einer Diskussion desinteressiert wirkt und kaum auf das Gesagte eingeht. Eine weitere Verhaltensweise könnte sein, wenn jemand keine Reaktion zeigt, wenn jemandem etwas Schlimmes passiert. Auch das Ignorieren von Nachrichten oder Anrufen kann als gleichgültiges Verhalten wahrgenommen werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
GEVELSBERG objektiv betrachtet
GEVELSBERG objektiv betrachtet , Gevelsberg - objektiv betrachtet erzählt die Drei-Generationen-Geschichte der bekannten Fotografenfamilie Lintl. Großvater, Vater und Sohn - Fotografen aus Leidenschaft, Unternehmer mit Ecken und Kanten und Zeitzeugen des Fortschritts und der Tradition, festgemacht am Werden und Wachsen ihrer Heimatstadt Gevelsberg. Entstanden ist ein Panorama im Wandel der Zeit. Mit Impressionen von wirtschaftlichen Höhen und Tiefen, mit privaten Einblicken und Momentaufnahmen aus dem Alltag. Es geht um Geschäftserfolge, die Familie Lintl trotz schwieriger Lebensumstände erreicht hat, und um persönliche Abenteuer, die den Leser in luftige Höhen und geheimnisvolle Unterwelten entführen. Eine Chronik voller Kunst und Kreativität, aber auch mit interessanten Informationen aus rund 100 Jahren fototechnischer Entwicklung. Seit 1901 in Gevelsberg ansässig, wurde das Fotoatelier Lintl bald zu einer gefragten Institution in der Stadt - für viele unvergessen. Denn Lintl-Fotos sind noch heute in unzähligen Familienalben und Firmenschriften zu finden. Im Mittelpunkt des Buches steht eine große Dokumentation mit historischen Aufnahmen, zusammengestellt aus dem umfangreichen Lintl-Archiv. Kommen Sie mit auf eine Bilderreise in eine lebendige Vergangenheit. Betrachten Sie Gevelsberg mit den Augen eines professionellen Fotografen: Ganz objektiv. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Fujinon UA23x7.6BERD Objektiv
Das portable Fujinon UA23x7.6BERD Objektiv verfügt über eine hohe Mobilität und ist zudem auch noch leicht und kompakt. Außerdem bietet es eine hervorragende optische Leistung, die für TV-Übertragungen in 4K erforderlich ist. Der Brennweitenbereich dieses Objektivs liegt bei 7,6 bis 175 mm. Kaufen Sie jetzt das Fujinon UA23x7.6BERD Objektiv zusammen mit vielen weiteren hochwertigen Produkten von Fujinon online im TONEART-Shop!
Preis: 37306.50 € | Versand*: 6.90 € -
Sony SEL600F40GM Objektiv
Das Sony SEL 600F40GM Objektiv verbindet in einer atemberaubenden Mischung hervorragende Bildgebung und Auflösung dank optischer G-Master Auflösung, XA-Objektiv, zwei XD-Linearmotoren für einen schnellen Autofokus und einem minimalen Gewicht von 3040g. Mit dem super präzisen Autofokus und dem robusten Design aus Magnesiumlegierung und Kohlefaserhaube ist das Sony SEL 600F40GM Super-Tele G Master Premium-Objektiv das ideale Equipment für den Außeneinsatz und die beste Wahl für Detailreue auch bei Aufnahmen aus weiter Entfernung. Kaufen Sie jetzt die Sony SEL 600F40GM Objektiv zusammen mit vielen weiteren hochwertigen Produkten von Sony online im TONEART-Shop!
Preis: 13999.01 € | Versand*: 6.90 € -
BRESSER Planachromat Objektiv 40x
BRESSER Planachromat 40x - diese DIN - Objektive verfügen über eine hochwertigere Optik und erzielen dadurch eine besonders hohe Auflösung des Bildes. Die Plankorrektur sorgt für ein ebenes Bildfeld ( kein Nachfokussieren zwischen Bildfeldmitte und
Preis: 149.99 € | Versand*: 5.95 €
-
Was sind mögliche Gründe dafür, dass Menschen in bestimmten Situationen gleichgültig oder indifferent reagieren?
Menschen könnten gleichgültig reagieren, wenn sie emotional überlastet sind und sich selbst schützen müssen. Sie könnten auch desensibilisiert sein durch wiederholte negative Erfahrungen. Außerdem könnte es sein, dass sie die Situation als unwichtig oder irrelevant empfinden.
-
Wie kann man sicherstellen, dass ein Bericht unparteiisch und neutral ist?
Um sicherzustellen, dass ein Bericht unparteiisch und neutral ist, sollte man auf eine ausgewogene Darstellung der Fakten achten. Es ist wichtig, Quellen kritisch zu prüfen und verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Zudem sollte man persönliche Meinungen und Wertungen vermeiden und sich auf objektive Informationen konzentrieren.
-
Was sind mögliche Gründe dafür, dass Menschen gegenüber gesellschaftlichen Problemen oft gleichgültig oder indifferent reagieren?
Menschen könnten sich überfordert fühlen und daher lieber wegsehen, um sich selbst zu schützen. Sie könnten auch das Gefühl haben, dass sie als Einzelpersonen nichts an der Situation ändern können. Manche Menschen könnten auch durch Apathie oder Desinteresse geprägt sein.
-
Was sind die Zielgruppen für Mode?
Die Zielgruppen für Mode können sehr vielfältig sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Lifestyle und persönlichen Vorlieben ab. Typische Zielgruppen könnten beispielsweise junge Erwachsene, berufstätige Frauen, Männer mit einem aktiven Lebensstil oder ältere Menschen sein. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe zu verstehen, um passende Modeprodukte und Marketingstrategien zu entwickeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.